Re: [Debian]: OT: Brennen von Audio-CD-R's

Moin Andreas

Andreas Metzler wrote:

> [geloescht]
> bei mir hat folgendes funktioniert (auf der uni, also redhat 6.0
> /dev/cdrom ist ein link auf den cdleser)
>
> cd verzeichnismitgenugplatz
> cdparanoia -B "1-"
> cdrecord -v speed=4 dev=0,03,00 -eject -audio fs=8m t*
>                                               ^^^bei 512M RAM :-)
                                                         ^

hast Du soviel ------------------------------------------+ ?

Habe bei mir ernste Probleme mit mehr als 64MB. Wenn ich die vorhandenen
128MB anmelde (lilo.conf --> append="mem=128m") schmiert mir mein PC
dauernd ab :-( Weiß nur nicht woran's liegt. Any hints?

> wenn du rausfindest wie das on the fly geht, lass es mich wissen.
>                cu andreas

Nachdem ich bei mir den (prinzipiellen) Fehler gefunden habe -- es
fehlte die Option "-audio" bei "cdrecord" -- denk ich mal, daß das
Brennen on the fly mittels pipe gehen müßte. Vielleicht ungefähr so:
	cdda2wav -D foo1 -O cdr -B -S x | cdrecord -v speed=1 dev=foo2 -audio

Ob's geht weiß ich nicht. Mein ATAPI-CDROM macht beim Lesen von
Audio-CDs mit "cdda2wav" Probleme und führt andauernd 'nen Reset aus,
kann's alo nicht probieren...

Gruß W.

--
\  /\  /\   Wolfgang           | eMail: wolfgang.arnsberg@gmx.de
 \/  \/. \. Arnsberg           | Fon:   +49 (0)721 374338