[Debian]: Zugiff auf Device auf NFS-Server

Hallo Leute,

ich möchte auf ein Device auf einem NFS-Server zugreifen (rpc.mountd,
rpc.nfsd und portmap laufen). In der /etc/exports habe ich "/" für den
Clienten freigegeben, und zwar rw und no_root_squash. Ich kann auch
Dateien, die root gehören (versuche das ganze als root am Clienten)
schreiben, nur das Device audio kann ich nicht lesen (Permission denied!).

Ist das normal oder was ist da falsch?

Ich freue mich auf deine Antwort!!!

Andreas