[Debian]: Re: obsolete packages

MoiN

On Mon, 28 Jun 1999, Reinhard Borek wrote:
> Hallo,
> in dselect werden mir einige Packete als "obsolete" angezeigt. Wie kann ich
> diese aktualisieren oder werden diese Packete nicht mehr gebraucht?

Wenn dselect Pakete als "obsolete" kennzeichnet, dan heißt das, daß bei
dem letzten [1] Update-Lauf keine Informationen zu den Paketen gefunden
werden konnten. In der Regel sind diese Pakete wirklich "obsolete", also
veraltet. Es kann aber auch sein, daß sie aus der Distribution genommen
wurden, da es Lizenzprobleme gab (KDE) oder sich kein Maintainer mehr für
das Paket gefunden hatte (z.B. ncftp?).

Wenn du sicher bist, daß Du das Paket nicht brauchst, kannst Du es in
dselect löschen. Sollte dselect daraufhin merken, daß das Paket von
anderen benötigt wird, solltest Du es besser installiert lassen. Auch
solltest Du sicherstellen, daß Du selber keine Programme compiliert hast,
die dieses Paket benutzen.

Besser ist, du läßt die Pakete installiert, außer du brauchst den Platz
auf der Platte ;-)

    Ingo
--
  c.   Stimm gegen SPAM! Vote against SPAM! Votez contre le SPAM!
 (`)              Vota contro lo SPAM! Stem tegen SPAM!