Re: [Debian]: Wie upgraden?

Quoting Herbert Haas (hhaas@gmx.at):
> Hallo
>
> Eine Frage, die sicher schon mal gestellt wurde:
> Ich möchte einen PC von hamm auf slink upgraden.
> Wie gehe ich dabei am besten vor?

Nach leidvollen Erfahrungen empfehle ich Dir dringend erst einmal
saemliche _dpkg_-Pakete der neuen Distribution mit
dpkg -i /pfad/../...deb ("haendisch") zu installieren.
Achte bitte peinlich darauf, dass sich das Paket dpkg-multicd
darunter befindet.
Wenn das erfolgreich absolviert ist, steht Dir die Option multi-CD
unter _Access-method_ in "dselect" zur Verfuegung, die ich Dir zu waehlen
empfehlen wuerde.
Beim Aufruf von dselect habe aber die #ZWEITE# CD der Slink-Ausgabe im
zu waehlenden Laufwerk (ungemounted!) liegen. Dadurch steht beim weiteren
Installieren / Updaten die vollstaendige Anzahl der Slink-Pakete bei
der Auswahl zu Verfuegung, und dselect fordert Dich gegebenenfalls
zum Wechseln der CDs auf.
Der Rest duerfte laufen wie an Schnuerchen in der von Debian gewohnten
Praezision.
Happy installing. :-))

Karl-Heinz