Re: [Debian]: Zugriff mit telnet trotz Eintrag in hosts.deny

On Tue, Jun 22, 1999 at 06:23:11PM +0200, Marko Schulz wrote:
> [...]
Ja, laut man 5 hosts_access muß vor dem ":" der Name (argv[0]) des servers
stehen, nicht der servicename. Also
in.telnetd: ALL
und ebenso
in.telnetd: 127.0.0.1
in hosts.allow. Mit ftp ebenfalls, da kommt es darauf an, ob Du wu-ftpd oder
den defaultmäßigen hast.

> Als welcher User versuchst Du Dich den einzuloggen? Als root geht das
> aus Sicherheitsgründen nicht
Das Problem ist genau andersherum. Er wollte sich *nicht* einloggen können,
aber es war trotzdem möglich.

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source