Re: [Debian]: Bootmanager

Hallo Frederick!

On Sun, 20 Jun 1999, Frederick Page wrote:

> Du schriebst am Sonntag, den 20. Juni 1999:
> [bitte keine zusätzliche PM-Kopie (cc) senden]

> Also ich hab hier (noch) Sinnlos 95 und eNTe 4.0 drauf.

> Beide auf der ersten Platte, aber in unterschiedlichen
> Partitionen.

Da die ja aus dem gleichen Stall kommen, würde es mich interessieren,
ob die sich auch auf der gleichen Partition vertragen. ;-)

> Eben weil Wintendo "Systeme" arrogant sind und den MBR einfach
> überschreiben, ...

Sowas bezeichne ich eben als Arroganz und kennzeichnet die
Produkte als unflexibel.

> ...habe ich den NT Bootmanager gelassen und Linux als
> Start-Option dort hineinkonfiguriert und natürlich zum Default
> gemacht.

Man könnte hier jetzt wieder einen neuen Thread 'LILO vs.
NT-Bootmanager' anstossen, der die bereits vorhandenen - schier
endlosen - Diskussionen, die man in den Newsarchiven zuhauf finden
und nachlesen kann, ergänzen würde. Dies möchte ich aber ganz
bewußt vermeiden.

> Ich bin recht zufrieden damit und es funktioniert auch prima.

Man könnte ebenso trefflich und ergiebig darüber diskutieren,
welcher der Bootmanager denn nun einfacher einzurichten und zu
konfigurieren ist. Mir ist bewußt, daß man auch mit diesem
(e)NT(e)-Bootmanager arbeiten kann, aber durch die Fähigkeiten von
LILO würde ich letzterem den Vorzug geben. Auch mit dem Hinweis
auf ein Kernelupgrade und die dadurch notwendigen Maßnahmen beim
NT-Bootmanager, möchte ich hier aber vielleicht einmal die Frage
nach der leichteren/bequemeren Konfigurierbarkeit stellen, die ja
- unausgesprochen - ein Maßstab für die hier begonnene Diskussion
war.

Grüße - Wilhelm

--
==========>>>>>   E-Mail: ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de  <<<<<===========
"And since you are the future keepers of everything, including music, we
 hope you will keep it well, with love, and in joy." (Frederick Fennell)