Re: [Debian]: NE2000 wird nicht erkannt

xlarge <xlarge@megabit.net> schrieb:

> Wo stell ich meine IP ,Bcast ,Mask fest ein ,
> so das sie auch nach einem reboot noch vorhanden ist

Entweder bei der Installation oder danach in /etc/init.d/network, bei
mir steht da etwa:

| #!	/bin/sh
| ifconfig lo 127.0.0.1
| route add -net 127.0.0.0
| IPADDR=192.168.1.2
| NETMASK=255.255.255.0
| NETWORK=192.168.1.0
| BROADCAST=192.168.1.255
| GATEWAY=192.168.1.1
| ifconfig eth0 ${IPADDR} netmask ${NETMASK} broadcast ${BROADCAST}
| route add -net ${NETWORK}
| [ "${GATEWAY}" ] && route add default gw ${GATEWAY} metric 1

/etc/init.d/network wird beim Systemstart abgearbeitet, du kannst sie
auch bei laufendem System ausrufen, um die Netzparameter im laufenden
Betrieb zu ändern.

--
    Hendrik Seffler · hendrik@xion.owl.de · http://home.pages.de/~seffler/