Re: [Debian]: isdn und faxen

On Tue, Jun 15, 1999 at 04:34:44PM +0200, Martin Traxl wrote:

> ist es denn moeglich, unter Linux ueber eine ISDN-Karte zu faxen?  In den
> Beschreibungen zu den Paketen efax oder HylaFAX ist immer nur von
> Fax-Modems die Rede.  Falls es dennoch geht, waere es nett, wenn mir
> jemand sagen koennte welche Software ich dazu brauche.

Läuft IMHO gerade als Diplomarbeit in der TU-Hamburg Harburg. :)

Es gibt einige Ansätze, aber alle die es versucht haben, sind meist daran
gescheitert, daß der einfachste Weg immer noch aus 14.90 ausgeben und ein
altes 14.400er Modem kaufen besteht.

Windows kann es, weil sich Windows auf single tasking degradieren läßt.
(ISDN-Carrier erzeugung ist _derbe_ zeitkritisch). Linux ist das nicht so
einfach.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

Anyone comfortable with using Linux shall use it. | "I'm afraid Linux has a
Anyone wanting to tell other people what they     |  year-429496 problem"