[Debian]: multi ISDN-Provider

Oh Mann. Wieder ein Beispiel aus unserer Reihe: "Wie schreibt man
Subjects - NOT" ;-)
Mir ist nix besseres eingefallen.

Hallo,

hat jemand von Euch mit dem mitgelieferten
$ isdnconfig
mehrere Provider eingerichtet, die dann auch noch funktionieren?
Ich habe hier einmal die Möglichkeit per Uni+Telekom und per NGI
(Call-by-call) ins INternet zu kommen.
Je nach Tageszeit würde ich gerne das eine oder das andere benutzen.
Bisher läuft das über einige übel hingehackte (gewachsene) Scripts.
Ich würde jetzt gerne auf die /etc/isdn/... Möglichkeit umschwenken.
Damit würden die Devices ja beim Start erstellt und ich bräuchte dann
nur noch etwas wie einen Trigger auf das eine oder das andere Device.
Ich habe da auch schonmal mit herumgespielt, aber das ippp1 wurde nie
gefunden.
Gibt es zu soetwas (spezifische) Doku? Oder sogar Erfahrungsberichte?

Danke schön!

Gruß
Frank