Re: [Debian]: Linuxtricks.de

On Mon, Jun 14, 1999 at 06:51:13PM +0200, Christian Weerts wrote:

>  	2. Gibt es eine Art Authorensystem für Homepages unter Linux (zur
>  	   Zeit benutze ich VI aber das wird auf Dauer zu aufwendig glaube
>  	   ich)?

Es gibt Zope (www.zope.org). Ich habe schon mal gehört, wie jemand das
mit Cold Fusion verglich. Ich habe es mir nicht groß angeguckt, es
scheint mir aber doch eher etwas für größere Sachen zu sein.

Wenn Du es Dir genauer anguckst, würde ich gerne Deine Meinung dazu
hören. (oder von jemand anders auf der Liste?!)

>  	3. Kann ich so ohne weiteres Tips aus dieser Liste übernehmen (ich
>  	   denke dabei an Copyright und ähnliches)?

Ich sehe da kein grundsätzliches Problem.

Mailinglisten haben es so an sich, daß man seine Meinung öffentlich
bekannt gibt. Sicherlich solltest Du niemand zitieren, wenn er das
explizit sagt. Wenn Dich jemand darum bittet, daß Du eine Äußerung von im
von einer Webseite entfernst, ist das wohl auch selbstverständlich,
daß Du dem folgst.

In wie weit es theoretisch rechtliche Probleme geben könnte, weiß ich
nicht, würde die Gefahr aber eher als sehr gering einschätzen.

Andere Seiten (etwa die Linux Weekly News lwn.net) geben Mails von
Listen so wieder, daß sie die Date-, From-, To- und Subject-Zeilen aus
dem Header mitangeben.

--
marko schulz
              "Die Welt ist gut, die Welt ist schlecht.