Re: [Debian]: Datenbankzugriff von Access auf Linux

Hi Matthias,

schau doch mal bei http://www.tcx.se vorbei. Ich glaube MySQL mit MyODBC
koennte in etwa das sein, was Du suchst. Wie´s da mit "klick mich...."
aussieht, weiss ich nicht. Es gibt ein paar Administrationstools für X
(xmysqladmin ist empfehlenswert) und ein paar Web-Frontends. Sowas
laesst sich mit PHP3 (http://www.php3.org/) aber auch leicht selber
basteln. Ausserdem gibts irgendso´n "Plug-in" für M$ Access, aber ob das
auch mit MySQL für Linux geht? Gegen Bares (haelt sich in Grenzen) gibts
auch MySQL für Win32.

HTH

Gruss,
Martin