[Debian]: Drucker problem...

Hi debian-user's!

Ich habe hier einen HP DeskJet 670C unter Debian 2.1 mit magicfilter am laufen.
Bisher klappte alles einwandfrei, aber seit einiger zeit macht er beim drucken
einen fehler. Wenn ich a2ps benutze, um mir ein textfile auszudrucken, dann
wird am oberen Rand immer ein stück abgeschnitten. Selbiges tritt bei "c2ps |
mpage -2 | lpr" auf. Bei "a2ps -1 bla" tritt das problem nicht auf (der rand
drumrum ist komplett zu sehen). Beim Acrobat-Reader hatte ich bei einem
ausdruck ebenfalls so ein problem, doch da liess es sich durch umstellen auf A4
beheben.

Allerdings wüsste ich nicht, das ich irgendwann mal die Papiereinstellung hier
am system geändert hätte. Bei der installation hatte ich a4 ausgewählt.

[darkstar:~]> paperconf
a4

[darkstar:~]> dpkg -l | grep print
ii  djtools         1.0-4          Tools for HP DeskJet printer.
ii  lprng           3.5.2-1.3      lpr/lpd printer spooling system
ii  magicfilter     1.2-28         automatic printer filter.
ii  mpage           2.5.1pre-2     print multiple pages per sheet on PostScript

=== Cut /etc/printcap ===
lp|hpdj670|HP DeskJet 670C:\
 :lp=/dev/lp0:sd=/var/spool/lpd/hpdj670:\
 :sh:pw#80:pl#72:px#1440:mx#0:\
 :if=/etc/magicfilter/dj550c-filter:\
 :af=/var/log/lp-acct:lf=/var/log/lp-errs:
=== Cut ===

=== Cut /etc/paper.config ===

[Paper]
(...)
A4={595.27559 841.88976 80 80 80 80}
(...)

Ich hab auch mal anstall dem "lprng" folgendes installier:
ii  lpr             0.33-3         BSD lpr/lpd line printer spooling system

Aber damit habe ich das selbe problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine beschreibung ist genau genug.

--
Ciao, DENNiS
 -=( d.konert@maXou-online.de - http://www.maXou-online.de/dennis )=-