[Debian]: Re: slink+gnome beenden

RB> wie beende ich als normaler Benutzer gnome so, daß ich
RB> anschließend den Rechner ausschalten kann?

Ich benutze dazu das Paket super, dort definiere ich in /etc/super.tab
zwei Befehle:

ausschalten "/sbin/shutdown -h now"     martinb
booten  "/sbin/shutdown -r now"         martinb

Dann kann ich als User martinb per "super ausschalten" den Rechner
stoppen.

Du kannst den AUfruf dann in das Menü des Windowmanagers oder Panels
stellen.

Es gibt auch ein Frontend unter GNOME zu sowas, aber es funktioniert
noch nicht.

Ciao,
	Martin