[Debian]: 128 MB Speicher nicht erkannt, trotz append="mem8MB"

Hallo Liste,

ich habe mir am Samstag ein neues Innenleben für meine Kiste
zugelegt.
Gigabyte GA-5AA mit AMD -K6 und 128 MB SDRAM (1 Modul)
Auch habe ich in /etc/lilo.conf vor dem ersten image
append="mem=128MB" eingetragen, trotzdem wird bei einem
cat /proc/meminfo
nur 64Mb gemeldet, heißt das, daß ich mir ein anderes Board suchen
sollte, laut Beschreibung sind 512KB Cache vorhanden.

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß
Matthias
Mit freundlichen Grüßen