[Debian]: Re: Junkbuster

ju_finck@mail.netwave.de wrote:

> hat hier jemand den Junkbuster erfolgreich laufen ?

Ja, ich.

> Meiner startet erst gar nicht.. keine Fehlermeldung, er laeuft
> einfach nicht.

Welche Version? Hier läuft 2.0-6 problemlos, allerdings ist 2.0-4 aus
slink hier seinerzeit auch ohne Probleme gelaufen.

Wenn Du Probleme mit dem Start hast, könnte das an dem "su" beim Start
in /etc/init.d/junkbuster liegen oder an einem falsch konfigurierten
/etc/junkbuster/config. Vielleicht solltest Du mal versuchen,
junkbuster von Hand zu starten (junkbuster /etc/junkbuster/config) und
schauen, ob/welche Fehler dabei auftreten. Ggf. zusätzlich das
Log-Level im config-File hochsetzen und natürlich immer schön ins
Logfile schauen...

> Und ich finde auch nicht raus, ob man den mit dem wwwoffle
> kombinieren kann,

Kann man. Sowohl junkbuster als auch wwwoffle sind in der Lage, auf
einen anderen Proxy zuzugreifen und sie erlauben auch den Zugriff
durch einen Proxy.

> sprich alle Daten aus dem WWW erst durch den Junkbuster und dann zu
> wwwoffle.. Ideen ?

Wenn junkbuster auf wwwoffle zugreifen soll, dann trägst Du in
/etc/junkbuster/config folgendes ein:

forwardfile		/etc/junkbuster/forwardfile

Im forwardfile selbst muß dann eingetragen werden:

*		luv.rhein.de:8080	.	.

Statt luv.rhein.de:8080 mußt Du natürlich angeben, wie Dein wwwoffle
zu erreichen ist.

Wichtig bei der Konfiguration ist, daß junkbuster kein FTP beherrscht,
d.h. Du mußt Deinen Browser so konfigurieren, daß er bei FTP auf den
wwwoffle zugreift und bei HTTP auf den junkbuster.

Alternativ zu obiger Konfiguration kannst Du junkbuster und wwwoffle
natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge betreiben, d.h. Dein Browser
greift auf wwwoffle zu und wwwoffle greift auf junkbuster zu. Die
entsprechende Konfiguration überlasse ich Dir mit einem Hinweis auf
die Manpages von junkbuster(1) und wwwoffle.conf(5) zur Übung (im
Notfall kannst Du ja nochmal nachfragen) :-)

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF