Re: [Debian]: Monitor

Hackl, Christian <HacklC@BERLINHQ.OTIS.COM> wrote:
> Hallo,

> ich habe linux installiert, und bei der Installtion auch Farbbildschirm
> ausgewählt. Hat auch geklappt.

schön ....

> Und siehe da, jetzt ist er nur noch monocrom.

Naja, ich denke mal, du spielst auf die shell an, das die schwarz-weiss ist.
das ist aber _normal_ . Wenn du ein Programm mit Dialog aufrufst, wie
z.b. iptraf, make menuconfig (unter /usr/src/linux), oder ein anders prog,
das die ausgabe farbig gestaltet, hast du deine Farbe.

> Wie kann ich diesen umstellen.

Die shell (bash) konnte man auch konfigurieren, das man die einzelnen
Dateien abhaengig ob ausführbar, etc. farbig sieht. Wie das geht weiss
ich leider nicht ... evt. hilft ja ein man bash (bzw man _shell_ welche du
eben verwendest).

HTH,

	Tim