Re: [Debian]: Kernel Fehlermeldungen

Christian Weerts hat gesagt: // Christian Weerts wrote:

> ich habe hier folgendes Problem. Ich habe mir hier ein kleines Netzwerk
> aufgebaut, in dem ein Server Email per UUCP (Cronjob) holen soll. Nach dem
> ich alles konfiguriert hatte, habe ich den 1. poll manuell gestartet. Nach
> dem Poll wurden die Mails entpackt und zugeordnet. Dabei trat folgender
> Kernel-Fehler auf: (siehe anhängende Datei)

> ble to handle kernel paging request at virtual address cb077754
> current->tss.cr3 = 0040c000, %cr3 = 0040c000evPage    D Delete      R Reply
> *pde = 00000000ViewAttch  N NextMsg   Spc NextPage    U Undelete    F Forward
> [...]
[...]
> Process gzip (pid: 2064, process nr: 35, stackpage=0092a000)

Du bist der Linux-Version des MS-schen Bluescreen begegnet: Einem
Kernel-Oops. Weitere Informationen gibt es in der Documentation zu den
Kernel-Quellen (/usr/src/linux/Documentation/oops-tracing.txt)

Offenbar hat gzip das Oops verursacht. Warum, das müßte man jetzt
herausfinden, aber da ich kein Kernel-Hacker bin ... Womöglich ist aber
auch nur ein defektes Speichermodul schuld.
--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______