[Debian]: Debian per CD auf einem Toshi-Notebook installieren ?

Hallo Leute,

ich kämpfe hier seit längerem mit dem Problem Debian auf einem
Toshiba-Notebook von CD aus zu installieren.

Klar ist soweit, daß das Booten über die 2. CD zu erfolgen hat, was auch
problemlos funktioniert.
Wenn es dann zur Installation des Basissystems kommt treten beim nächsten Boot
von der HDD die Probleme auf. Denn das Installationsscript verlangt explizit
die resc1440.bin und läßt sich leider nicht davon überzeugen die
resc1440tecra.bin zu nehmen, die aber für das Booten auf einem Toshi-Notebook
unerläßlich ist. Die Folge ist, daß beim nächsten Reboot von HDD der Rechner
in einer Endlosschleife hängt und ständig neu bootet, was soweit ich es
verstehe, daran liegt, daß Debian für dieses Booten einen bzImage - Kernel
verwendet, der besagtes Problem hervorruft.

"Was tun ?", sprach Zeus, "die Götter sind besoffen."

Ich hoffe es gibt hierfür eine Lösung, denn ansonsten müßte ich SuSE fahren,
was ich aber gerne vermeiden möchte.

Merci, Oliver