[Debian]: debian-user-de@jfl.de

hi

hmm..da hast du recht. da hab ich mich verschrieben. muß heißen
root=/dev/hda3.
Ist es einfacher den LILO auf Diskette zu installieren ? Sind di chancen
dann besser, dass es funktioniert ?

Das Problem ist auch noch, dass wenn ich mein lilo ausführe,er meckert,
dass /dev/sda nicht die erste Platte ist, aber von der boote ich. Irgendwei
verwirrend.

mfg

> hi...
> Ich verbrachte die letzten 2 abende dabei in meinem Misch-system LILO zu
> benützen, jedoch bringen mich how-to/faq und readmes nicht mehr weiter. >
Also ich habe 1 SCSI(sda1(win),sda2(/swap),sda3(/home)) und 1 IDE
> Platte(hda1(/boot)<1024cyl.,hda2(win),hda3(/)). Gebootet wird von scsi.
jedoch > bekomme ich nicht mehr als ein "LI" zu sehen.

> meine lilo.conf:
> -----
> # Start LILO global Section
> boot=/dev/sda
> prompt
>
> # End LILO global Section
>
> image = /boot/vmlinuz
> root = /dev/sda2
Ob es gut ist, ein /swap als root-Partition zu haben ;-)? <ratemode>
Hm, da sollte er allerdings weiter als bis LI kommen? In der lilo-Doku
steht doch, was LI bedeutet. compact, linear?
</ratemode>

VG
hmw

---