Re: [Debian]: bootmanager

On Mon, May 10, 1999 at 10:25:48AM +0200, Stefan Maehlmann wrote:
> hallo allerseits,

Hi,

> ich habe zwei Fragen:
>
> 1. ) hat jemand vielleicht eine Idee, wie man lilo optisch ansprechender
> gestalten kann, oder ob es eine Alternative gibt hierzu gibt.

Du koenntest eine Message vorm booten ausgeben lassen...
(siehe auch "man lilo" und /usr/doc/lilo-doc/*

> 2.) irgendwo habe ich mal gelesen, dass es fuer debian einen boot
> protokoll gibt, dass wie bei hpux die einzelnen Schritte waehrend des
> Bootvorganges (busy, N/A, done) dokumentiert. Weiss jemand wie dieses
> Programm heisst und wo es zu bekommen ist?

Was Debian spezifisches gibt es AFAIK nicht. Was Du meinst ist von den
delix-Leuten, aber die stellen das bestimmt irgendwo im Netz zur
Verfuegung, so dass auch du es nutzen kannst.
(URL dazu hab' ich leider nicht; vielleicht ftp.delix.org?)

ciao, Marco