[Debian]: interessenkonflikt mit riva128, xawtv, wordperfect

Hallo,

mit meiner riva128 Grafikkarte habe ich (wie scheinbar auch andere) das
Problem, daß der Bildschirm bei 32bit Farbtiefe flackert. Alle mir bekannten
Möglichkeiten haben nicht geholfen. (Neuere Xserver, Änderungen an der
Modlinezeile in der XF86Config) Das Flackern wurde weniger, ging aber nicht
weg. Nun ja, mit 16bit Farbtiefe läßt sich auch leben. Dann wollte ich aber
mit Xawtv (per miro_pctv) fernsehen. Und es funktioniert auch. Bei 16bit
wird das Fernsehbild aber in Fehlfarben dargestellt. Dann habe ich mich
"schlau" gemacht und die Farbtiefe auf 15bit eingestellt. Und es
funktioniert. Jetzt möchte ich auch noch mit "Corel WP 8" arbeiten. Beim
Starten sagt es mir aber, daß es bei 15bit nicht kann und beendet sich dann
selbst. Nun stehe ich da. Eigentlich wollte ich Wordperfect und Xawtv
gleichzeitig laufen lassen können und zwar so, daß beide funktionieren. Gibt
es eine Möglichkeit, WP8 zur Arbeit bei 15bit Farbtiefe zu bewegen oder
Xawtv die Farben bei 16bit mit Riva128 korrekt darstellen zu lassen? Ich
möchte mir nur ungern eine neue Grafikkarte kaufen müssen.

Es gibt schon blöde Probleme ...

Danke jedenfalls
Micha