Re: [Debian]: weshalb keine newsgroup?

OHSOFTWARE@aol.com wrote:
> Newsgroup finde ich blöde. Ersteinal dauert es meistens Tage bis man mal eine
> Antwort erhält, wegen langsamer Verbreitung.

Beim Usenet handelt es sich nunmal um kein Echtzeit-Medium, sondern ein
Medium, dass hauptsaechlich fuer Diskussionen gedacht ist. Dass man auch
Hilfe bekommt, ist ein ein sehr schoener Nebeneffekt, aber es ist nicht
als Support-Medium fuer alles moegliche gedacht. Daher wird man bei
Probleme niemals sofort eine Antwort erhalten, sondern meist eher nach
1-2 Tagen.

> Und zweitens finde ich es lästig
> das man solange Online sein muß um den ganzen Kram runterzuladen. Das geht
> mit Emails doch viel schneller.

Tja, dass ist aber eher dein Problem. Unter Linux kann man sich einen
eigenen Newsserver installieren und diesen fuettern. Dafuer muss man
nicht lange online sein und kann dann in Ruhe die NGs lesen und Fragen
beantworten.

Cheers
       Christian
--
To downgrade the human mind is bad theology.
- C. K. Chesterton