Re: [Debian]: Calculating module dependencies

Elmar Fasel wrote:

> Ist es eigentlich normal, daß bei jedem Booten die Modulabhängigkeiten
> neu berechnet werden? Kann man das auch abstellen oder muss das so
> sein?

Es ist nicht notwendig, stört aber auch nicht. Der Sinn des ganzen ist,
daß, falls Du mehrere Kernel-Versionen laufen hast, beim Booten die
Modulabhängigkeiten für den jeweiligen Kernel angepasst werden, damit
nicht versucht wird, Module zu laden, die zu einem anderen Kernel
gehören. Ich persönlich hab das bei mir manuell aktivieren müssen, weil
die Zeilen (im Script /etc/init.d/modutils) hier standardmäßig
auskommentiert waren:

#
# If you want to re-calculate the dependencies everytime you boot
# remove the if from the following statement:
#
        echo -n "Calculating module dependencies... "
        depmod -a > /dev/null
        echo "done."

Mach damit, was Du für richtig hältst, ich persönlich finde es nicht
schlecht, wenn depmod da aufgerufen wird.

MfG,

Guido

--
Henner & Bullinger, Datentechnik GbR     | Tel.:  +49 (7 11) 2 85 19 05
Linux, Netzwerke, Webhosting & Authoring | D2:    +49 (1 72) 6 51 89 58
World Wide Web: http://star.bawue.com    | eMail: gsn@star.bawue.com