[Debian]: Dateien abgleichen

    Hallo Leute

    Ich suche ein Tool mit dem man zwei Dateien
    abgleichen kann.

    Ich will diese beiden Dateien wie ein Notizettel
    benutzen, die beiden "Zettel" sollen sich aber
    verhalten wie einer. Einen hab ich in der Uni
    und den anderen zu hause. Nun soll es egal
    sein, ob ich zu hause oder in der Uni was
    in die Datei eintrage oder lösche - bei einem
    Connect sollen die beiden Dateien wieder auf den
    gleiche Stand gebracht werden.

    Kennt jemand ein Tool, welches das bewerkstelligt?

    schöne Grüße aus Osnabrück

--
Andreas Müller
Dorfstraße 9