Re: [Debian]: automount aber wie ?

On Fri, Apr 30, 1999 at 12:00:46PM +0200, Regine Bast wrote:
> Ich las in den alten Artikeln der LG
> etwas über automount (supermount) und wollte das auch.
>
> Deswegen hab ich mir autofs in den Kernel eingebunden.
> und den folgenden Eintrag in die fstab gesetzt
>
> /dev/fd0 /floppy vfat autofs 0 0
>
> Dann hab ich cd floppy versucht. Nun sollte, soweit ich das
> verstanden habe die floppy automatisch gemountet werden.
>
> Tut sie aber nicht.
>
> Was hab ich falsch verstanden. Und wo gibt es Dokumentation
> über autofs.

autofs hat nichts mit supermount zu tun. supermount war mal ein extra
patch fuer floppies, cdroms usw. Fuer autofs musst du auch das autofs
Debian Paket installieren, welches ein Konfig file in /etc hat. Aber
fuer floppies sind die mtools immer noch die einfachste Zugriffsart ;-)

Gruesse,

				Christian
--
Christian Meder, email: meder@isr.uni-stuttgart.de