[Debian]: S: xserver f. Diamond Fire GL 1000 Pro

Hallo,

ich habe soeben Debian 2.1 installiert. Ein xserver für Permedia2 ist
nicht dabei. Ich bekomme ohne speziellen xserver nur VGA16 hin, auch
SVGA will nicht. Und 640*480 macht mit einem 19" Moni wenig Spaß...

Laut xfree86-FAQ gibt es bereits etwas für XFree86-3.3.3.1.
Ich konnte allerdings nur X3DL.tgz finden, kein *.deb Paket (FTP-search
zeigt lediglich etwas auf japanischen Servern -- sind wohl nix für
Europäer...). Als Linux-Neuling traue ich mir die Installation des *.tgz
(noch) nicht zu, ist wohl etwas mehr als Änderung von Xserver und
XF86Config nötig, oder?

Kann man evtl. auch die xglint.rpm von Suse übernehmen?

Falls eine der o.g. Möglichkeiten funktioniert: was muß man tun,
damit dselect die Änderungen berücksichtigt?

Bin für jeden Tip dankbar!

--
Gerhard Wahl, Bad Nauheim, Germany