Re: [Debian]: OT: Telekomtarif

Marcus Brinkmann <Marcus.Brinkmann@ruhr-uni-bochum.de> wrote:

> Hehe. Aber ernsthaft, Du hast hoffentlich schon von der Technologie gehört,
> die RWE nächstes Jahr vorstellen will. Datentransfer über das Stromnetz.
> Analog, aber um einiges schneller als ISDN momentan.

Soweit ich weiss macht tesion schon seit Anfang des Jahres Feldversuche
mit ca. 200 Haushalten mit der Technik Daten über's Stromnetz. Nur
gab es da anscheinend Probleme, das einiges an den Anschlüssem geändert
werden muss. (Andere Stromzähler, zusätzliche Verkabelung und und und)

Naja, lassen wir und mal überraschen ...

Tim

--
Demnaechst mehr in diesem Theater ....

Tim Weippert (weiti@bluewin.de)