[Debian]: Re: xdm

CMH> nach meiner erfolgreichen Umstellung auf slink startet mein xdm
CMH> nicht mehr. Und so sieht das Ergebnis nach #/etc/init.d/xdm start
CMH> aus: Checking for valid XFree86 server configuration...error in
CMH> configuration file.

CMH> Not starting X display manager hm, was bedeutet das. Die einzuge
CMH> Metode X zum laufen zu bekommen ist als user mit startx, aber nur
CMH> weil ich noch eine alte .fvwmrc im ~/ liegen habe. Wie konnte das
CMH> passieren und wie gehts weg?

Es wird die /etc/X11/XF86Config geprüft. startx würde auch ohne deine
.fvwmrc funktionieren (wenn es denn funktioniert). Das Starten des X
Servers hat keinen Zusammenhang zu der Config des Windowmanagers.

Benutze mal

/usr/sbin/parse-xf86config --nowarning --noadvisory /etc/X11/XF86Config

und schau mal, was da angemeckert wird. Der Test soll verhindern, daß
durch eine fehlerhafte Config xdm in einer Endlosschleife laufend
gestartet und beendet wird, so daß man in den Singleuser Mode booten
muß, um xdm zu deaktivieren.

Mal schauen, was der Test bei dir ergibt. Vielleicht hat des
Prüfscript noch einen Fehler.

Du kannst die Prüfung auch ausschalten. In /etc/X11/xdm/xdm.options
den Eintrag "check-local-xserver" auskommentieren.

Ciao,
	Martin