Re: [Debian]: kernel 2.2.5

Andreas Stein <as146555@Rcs1.urz.tu-dresden.de> wrote:
> ich hab von Kernel 2.0.36. auf 2.2.5 geupdated.
> Nun ergaben sich mal wieder ein paar Fehlermeldungen. :-)

> Nach dem Aufruf von "route add -net 127.0.0.0" in /etc/rcS.d/@S40network
> (/etc/init.d/network) erhalte ich die Meldung "SIOCADDRT: Invalid
> argument" ???

Logisch, denn das Routing hat sich geandert und die Angaben muessen
jetzt genau sein. Wenn ich mich jetzt nicht taeusche, dann gilt fuer

ifconfig lo 127.0.0.1 netmask 255.0.0.0
route add -net 127.0.0.0 netmask 255.0.0.0 lo

fuer das Routing des Localhost

> Außerdem habe ich wenn ich beim starten einen VESA (vesafb) Modus benutze
> (der Pinguin ist köstlich ;) ), sobald dann der kdm gestartet wird,
> einen schwarzen Bildschirm, d.h. keine Bildschirmausgabe mehr zu erkennen
> !?!?

Auch dies waere dir bekannt, wenn du einmal die vorhande Doku, hier
/usr/src/linux/Documentation/fb/vesafb.txt, gelesen haettest. Die
normalen X-Server funktionieren nicht mit framebuffer, dafuer braucht
man einen speziellen X-Server.

Ciao
     Christian
--
If you can't be good, be careful.  If you can't be careful, give me a call.
/* http://www.rhein-neckar.de/~jupiter/                Stardate: 36253.5  */