[Debian]: Debian2.1 und Gnus

Hallo,
ich habe gestern schon mal eine Frage zum gleichen Thema an diese
Liste gestellt. Heute kann ich das Problem etwas einschraenken.
Wenn ich meine email mit Gnus lesen moechte, so funktioniert das nur
dann, wenn ich den emacs nicht unter X aufrufe.
Hat jemand von Euch eine Idee, warum das so ist?
Frohe Ostern,
Joerg
--
  J"org Fick			george@informatik.uni-bremen.de