[Debian]: [KellerAndreas@t-online.de: XServer Installation]

...und nochmal was fuer Euch...

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |
| 74 a3 53 cc 0b 19 - we did it!          |    Generation @           |

#"Ich muss mal nach dem Wagen gucken." -- amk, als Laura die Zitate des
# gestrigen Abends erfaehrt ("Ihr solltet es nicht wecken, es koennte
# gefuettert werden wollen.")
--- Begin Message ---
Hallo!

Ich hätte da ein Problem!
Und zwar möchte ich meine Grafikkarte unter KDE einbinden. Ich kann zwar einen Server starten, aber es ist der VGA-Server!!! (niedrige Bildwiederholfrequenzen (flimmern), wenige Farben). Für die Installation meiner Diamond Fire GL 1000 Pro (AGP) habe ich die Datei XF86_3DLabs vom SuSe-Server heruntergeladen und sie in der Datei /etc/X11/XServer eingetragen. Danach habe ich das XF86Setup gestartet. Meine Grafikkarte steht aber nicht in der Card List und wenn ich die Daten manuell einstelle (in Detailed Setup) (ich stelle fast immer probed ein) und SVGA (habe SVGA-XServer installiert), geht mein Monitor nach dem Serverstart in den Energiesparmodus, ich kann ihn erst wiederbeleben nach einem Neustart. Wenn ich wie oben beschrieben einstelle und VGA, geht es. Könnte es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass es eine AGP-Grafikkarte ist? Ich würde mich sehr über eine Antwort meines Problems freuen!

Vielen Dank!

Andreas