[Debian]: kcheckpass

Hallo,

folgendes Problem was eingentlich gar keines ist.

Immer wenn ich mein Passwort eingeben muss, sei es im kdm oder beim
Bildschirmschoner, erscheint nach der Bestätigung im Xconsole Fenster die
Meldung  " ... Linux kcheckpass : Authentication failure for user xxxx"
Komischerweise funktioniert die Anmeldung, d.h. normales Einloggen und
auch Passwortschutz beim Bildschimrschoner.
Diese Meldung erscheint erst seitdem ich Shadowpasswords aktiviert habe. Vorher funktioniert aber die
Passworteingabe beim Bildschirmschoner nicht.
kcheckpass hat folgende Eigenschaften : root.shadow 107755
Ich kann mir die Meldung nicht so richtig erklären, aber irgendwie wirkt
sie störend.

Danke für jeden Tip .....

Ciao AnsT

--
ueber Korruption spricht man immer in der Vergangenheitsform.
 Das