Re: [Debian]: Wie iso-8859-1 CD's_brennen

[Subjekt entwurstet]

On Sun, Mar 28, 1999 at 02:14:39PM +0200, .. wrote:
> Hallo alle zusammen,

> wie kann ich unter Linux CD´s brennen?
> (Mit was für einem Programm und wie kann ich den Treiber aussuchen und
> laden für einen Mitsumi Brenner CR4801-TE?)

Mit den Programm cdrecord, wahlweise mit xcdroast als grafische Oberflaeche
dafuer.
Du musst dir die Dokumentation dazu GENAU durchlesen, einen IDE-Brenner
dafuer einrichten ist nicht ganz trivial. Mit Kernel 2.2.x ist es etwas
leichter, dafuer hast Du mit den neussten Kerneln andere Probleme.
cdrecord und xcdroast ist bestanteil der Debian Distribution, kannst Du
einfach mit dselect anwaehlen.

> Gruß,

> Philipp

Marcus