Thema:  Linux Explorer für NT
Autor:  John Newbigin
Von:  MiStelPCD
Datum:  11.11.98

Datei:  EXT2INNT.ZIP (227528 Bytes)
Download-Zeit (28800) (28800 Baud):  < 2 Minuten
Anzahl der Downloads:  158

Hardware:  PC
Software:  NT4.0, Windows 95

Suchbegriffe:  WinNT, Win9x, Linux, ext2, Explorer, Dateisysteme

Explore2fs - Ein Explorer für ext2 Filesysteme (Linux)

Diesen Explorer habe ich auf einem Multibootsystem mit Windows 95, S.u.S.E.
Linux 2.0.53 und Windows NT4.0 Workstation getestet. Beim Start wurde sofort
die Linux Partition richtig als HDA6 erkannt. Der gesamte Verzeichnisbaum
läßt sich betrachten. Auch umfangreiche Verzeichnisse wurden nach wenigen
Sekunden korrekt eingelesen. Dateien lassen sich ohne Probleme auf die NT
Partition exportieren.

Der Autor warnt jedoch davor Dateien von NT aus auf die ext2 Partition zu
schreiben. Dieser Teil des Programmes befindet sich noch im beta Stadium. Das
Programm eignet sich jedoch hervorragend dazu, wenn man mal eben auf der
Linux Platte nach Dateien schauen will.

Installation: Dateien in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und
Explore2fs.exe starten.
Sprache: Englisch

Virentest mit FProt 303a und McAfee prof