Re: [Debian]: KDE-update Problem

On the Tue, Mar 23, 1999 at 10:32:20AM +0100, Thilo Schultz was blubbering:
Hallo Thilo

> eigentlich wollte ich mein KDE ja nicht updaten, aber dann habe ich
> durch Zufall ein Update auf einer Zeitungs-CD gefunden. Der
> Schönheitsfehler: alles liegt im rpm-Format vor.
>
> Ich habe alien -i benutzt und und die qt1.42, kdelibs und kdesupport
> waren auch kein Problem. Beim ausführen von qt1-devel bekomme ich aber
> eine Fehlermeldung:
>
> make: ***  [binary-arch] error 1
>
> Wie kann ich das Problem beheben?
>
> Grüße, Thilo

Also ich würde aufpassen bei der installation von rpm-Packeten unter debian
den die dateien machen häufig ein durcheinander in der Ordnerstruktur.
Hilfedateien in /usr/doc/packages sind noch das harmloseste.
auf ftp.kde.org befinden sich meistens aktuelle .deb Packete.

Gruss
Andreas