Re: [Debian]: Audio-Devices und PnP

Holger Leskien wrote:

> ich habe gerade ein Debian-System installiert, und leider wurden die Devices
> dsp und audio nicht angelegt. Ich vermute, das liegt daran, daß die
> PnP-Soundkarte (Creative ViBRA16X PnP) nicht vom Kernel erkannt wurde. Wie
> kann ich die Devices nachträglich erzeugen?

Ich habe den Kernel (2.0.36) neu kompiliert. Du mußt unter Sound -->
<M> -->
Soundcard Support --> SoundBlaster (SB,SB Pro,SB16,clones) *
* /dev/dsp and /dev/audio supp. * MIDI interface und unter Sound
Blaster IRQ Check from manual of the card, hier ist standardmäßig die
(7) eingetragen den IRQ ändern, bei mir (5). Danach die üblichen
Prozeduren make, usw.
Das modul nach einem reboot mit insmod laden und unter /etc/modules
eintragen,
fertig.

Lothar