Re: [Debian]: apt-get dist-upgrade

On Thu, Mar 18, 1999 at 07:58:09AM +0100, Sangohn Christian wrote:

> Ich möchte meine Debian auf den neuesten Stand (Slink) bringen und zwar
> mit apt-get.
> Nach einem "apt-get update" führe ich also "apt-get dist-upgrade" durch.
> Aber es hört einfach nach einiger Zeit so auf:
> [...]
>   425 Can't open passive connection: Invalid argument.
>
> Was heisst das und woran liegt's?

Das heißt der Server welcher auf den Namen <ftp.de.debian.org> höhrt
hat Schwierigkeiten eine "passive connection" zu etablieren.

Ist eigentlich ein alter Hut - nimm HTTP da  verhalten sich Dresdner
Rechner weniger zickig.

Dazu mußt du in /etc/apt/sources.list folgende Zeile (anstelle der für
den ftp.de.debian.org) eintragen:

deb http://www.de.debian.org/debian slink main contrib non-free

> Danke.
Bitte