[Debian]: Re: fremder Telnet-Zugriff?

US> Mar 15 00:28:22 DeepThroat in.telnetd[1117]: connect from 209.78.50.87
US> Mar 15 00:28:30 DeepThroat telnetd[1117]: ttloop:  peer died: Invalid or incomplete multibyte or wide character

US> Was soll mir das sagen. Hat da wer versucht auf meinen privaten
US> Rechner (mit dynam. IP ...) zuzugreifen?

Ich denke eher, daß jemand versucht hat ein (bei dir nicht
vorhandenes) Loch zu nutzen. Die zweite Meldung habe ich in diesem
Zusammenhang schon mal gesehen.

Wahrscheinlich ein Portscanner, der einfach auf gut Glück ganze IP
Bereiche ausprobiert hat.

US> Rausfinden konnte ich nicht, wer das sein könnte:
US> schenck: host 209.78.50.87
US> 209.78.50.87 does not exist (Authoritative answer)

Entweder gefaket, oder irgend ein DNS macht mucken (habe ich auch
schon mal gesehen).

Ciao,
	Martin