Re: [Debian]: Mutt und viele mails

On Mon, Mar 15, 1999 at 12:41:48PM +0100, Manuel Sickert wrote:
: Hallo zusammen,
:
: seit ein paar Tagen versuche ich hier ein kleines Problem
: zu lösen, komm aber nicht weiter (mit RTFM und HOW-TOs).
: Nachdem ich mit fetchmail meine mails vom POP-server geholt habe
: will ich sie mit Mutt lesen. Nun ist das Problem, dass Mutt mir
: zunächst immer nur 10 mails anzeigt, obwohl fetchmail oft über
: 100 mails abholt. Die restlichen mails werden erst nach ein paar
: Minuten angezeigt. Woran liegt das? Gibt es nicht eine Variable in
: der .muttrc, mit der ich das beeinflussen kann (trotz langer Suche
: habe ich nichts derartiges gefunden)?

M.W. uebergibt fetchmail die Mails per SMTP an den lokalen MTA.  Es ist
durchaus denkbar, dass der irgendwann anfaengt, die eingehenden Mails in
der Queue abzulegen (oder evtl. garkeine bekommt, weil der inetd sehr
viele Verbindungen auf einen Port als DoS ansieht ... und erst eine
Weile dicht macht ...)  Schau' doch einfach mal in die Mailqueue, wenn
fetchmail fertig ist und mutt noch nicht alle Mails hat.

(Je nach Mailer z.B. `mailq')

    Best Regards from Dresden/Germany
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann