[Debian]: Kernel 2.2 - Panic ?

Hallo an Alle !
Falls diese Mail ein 2. Mal bei Euch landet, dann entschuldigt
bitte, aber nicht nur LINUX bereitet mir Probleme. Evtl kann mir
aber jemand von Euch einen Tip zu folgendem Problem geben ?
Ich habe seit ein paar Wochen Linux 2.036 auf der 2. Partitio
meiner 2. FP laufen. Die 1. Partition der 2. FP ist fuer SWAP.
Nun habe ich mir von der CD welcher der neuen Ausgabe von
Koflers Linux beilag den Kernel 2.2 installiert. Beim Starten
erhalte ich nun folgende Meldung:
	Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 03:42
Nix geht mehr.
Meine lilo.conf sieht folgendermassen aus:
		boot=/dev/hdb2
		root=/dev/hdb2
		install=/boot/boot.b
		map=/boot/map
		delay=20
		image=/vmlinuz
		label=Linux
		read-only
Leider konnte ich trotz nochmaligen kompilieren nichts erreichen.
Nachdem ich Kernel 2.036 wieder installiert habe klappt wieder
alles.
Irgendwas mache ich falsch - aber was ? Was bedeutet VFS ?
Auch dazu konnte ich nichts im Buch in HOWTO finden.
Danke schon mal im voraus.
MfG		Roland