Re: [Debian]: setgid ist besser (was: problem mit rechten

On Thu, Mar 11, 1999 at 09:42:11AM +0100, Martin Halbach wrote:

> Seit dem habe ich es aufgegeben, mich überhaupt noch als user
> einzuloggen. Nur noch als root.

Wenn es Dir Spaß macht: go ahead.

Du darfst auch ausprobieren was passiert wenn Du Dein Monitor von der
Tischkante schuppst. Wenn Du hinterher kommst und Dich beklagst das er
kaputt ist wirst Du wenig Mitleid bekommen.

Ich würde Dir eher raten zu Windows 9x (zurück ?) zu gehen. Dort wirst
Du Dich mit Rechten kaum rumschlagen müssen, dafür halt häufiger mal
das gesamte System neu installieren, damit es wieder rund läuft. Du
wirst auch scheinbar weniger lernen müssen, aber dafür endlos
Insider-Tips aus Zeitschriften ausprobieren oder in Newsgroups hören,
daß dein Problem nur zu lösen ist, wenn Du Prog Foo-Super-Bar kaufst
(d.h. ggf. von www.warez.com runterlädst).

Man sollte sich die Konsequenzen seiner Wahl bewußt sein und dann
entsprechend handeln.

Ich laufe keinem Windowsuser auf den Knien hinterher. Wenn Du trotzdem
Linux kennenLERNEN und benuzten willst: Herzlich Willkommen.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -