Re: [Debian]: problem mit rechten

Hallo Martin,

Du schriebst am Donnerstag, den 11. März 1999:

Hmmm ...

>(...) wie z.b. on spiel x die highscore datei
>heisst. das ist doch iel zu mühsam! so geht es nicht.

Stimmt, Billy-Boy hat ja in einem c't Interview gesagt, daß
"Einfachheit" die oberste Devise von M$ ist. Man kann wirklich keinem
User zumuten, etwas an den Gruppen und Berechtigungen zu tun, viel
einfacher ist doch, allen Prozessen alle Rechte zu geben, damit
behindert man dann nichts mehr.

Konsequenterweise läuft unter Wintendo denn auch alles, alles darf
alles und auch die armen Viren werden nicht mehr behindert.

>also, linux macht ja spass, aber es hat doch SEHR viele Nachteile, das
>muss ich jetzt mal langsam feststellen. ist halt ein bastelsystem.

Da Du Spiele möchtest und nicht gern "bastelst", was machst Du denn
überhaupt unter Linux? Spielen kannst Du doch viel besser unter
Wintendo, größere Auswahl, etc.

Sorry, aber ich mag den Ausdruck "Bastelsystem" überhaupt nicht, Linux
ist zugegeben weder ignoranten-freundlich, noch idioten-freundlich,
aber Wintendo haushoch überlegen *wenn* man denn Wert auf solch
anscheinend unwichtige Dinge wie technische Sauberkeit, Stabilität,
Multitasking, Ausnutzen der Hardware, keine Ressourcen-Verschwendung,
etc. etc. legt.

Da sich die Geschmäcker bekanntlich unterscheiden, hindert Dich doch
nichts daran, ein "einfaches" Teil zu nutzen. Zitat: "create a
program, which any fool can use and only fools *will* use it".

Bis denne!

Frederick

P.S.: Es wäre auch nicht notwendig gewesen, den kompletten
Schriftwechsel zu quoten.

--
What's the difference between government bonds and men? Bonds Mature.