Re: [Debian]: Zwei Newbie Fragen

On Mon, Mar 08, 1999 at 08:34:19PM +0100, Mika Fischer wrote:

> Ich hab mir das Proggy mal angeschaut und es macht von selber ein
> Lock-File namens $FIFO.lock
>
> Alles gut und schön, nur räumt es das Lock-File beim Beenden nicht auf
> und der Sinn desselben ist dahin :-(
>
> Wenn damit trotzdem jemand was anfangen kann, würde es mich auch
> interessieren.
> Ansonsten würde ich auch zu einer Lösung wie die von Karlheinz
> tendieren.

Hallo nochmal,

wenn das signify (wußte bis jetzt garnicht, daß das ein .deb ist)
selber ein lockfile anlegt, aber es nicht richtig behandelt, sollte
dieser Fehler doch korrigiert werden. Ich denke nicht, daß es sinnvoll
ist, das Rad zweimal zu erfinden.

Ich werde (evtl. gleich anschließend) mal das package installieren und
selbst mal nachschauen, was da so gemacht wird. Und, wie Michael schon
schrieb, ggf. auch mal das bug Programm mit signify als Argument
aufrufen ;-)

Gruss,
Karlheinz.

--