[Debian]: Pon uber Roxen

Ich hab jetzt zuhause einen tollen rechner der alles was mit www zu
tuen hatt macht.
Nur ist das mit diald etwas blöd, weil egal wie ich ihn konfigurier,
er baut doch immer wieder eine Verbindung auf die nicht sein soll.
(Bin wohl zu blöd)

Jetzt such ich ein Perl-script, das ich auf den Rechner setzten kann,
das ich über die Html seite ppp starten und stoppen kann.
Hatt schon jemand sowas geschrieben?
Oder gibt es etwas ähnliches?

Gruß Christoph