[Debian]: Motif 2.1

Hallo,
gibt es hier eigentlich Benutzer von Motif 2.1?

Ich habe am Wochenende mal ein paar Motifapplikationen
neu kompeliert. Dabei musste ich allerdings bei
sämtlichen Applikationen die Sourcen verändern.
Anscheinend gib es bei der Version 2.1 von Motif eine
neue Bibliothek libXp, die nun dazugelinkt werden
muss. Jedenfalls laufen die meisten Programme jetzt.

Vorher hatte ich die mit lesstif gelinkten Binärpackete
installiert, die allerdings nicht mit dem original Mwm
zusammenarbeiten wollten. Ich habe lesstif und Motif
gleichzeitig installiert, was wegen der unterschiedlichen
Bibliotheksversionen (2.0 und 2.1) funktioniert. Programme,
die mit shared Bibliotheken gelinkt sind, führten allerdings
unter Mwm zu einem Absturz des X-Servers.

Nach dem Übersetzen der Applikationen laufen die meisten.
Nur xacc scheint etwas schlampig programmiert zu sein, da
dieses bei jedem Versuch einer Eintragung auf einem Konto
mit Seg.-fault abbricht.

Meine Frage ist nun:
Sollen diese Änderungen der Sourcen, die ich ausschließlich in
der Datei debian/rules vorgenommen habe, als Bugreport an die
zuständigen Maintainer geschickt werden?
Oder ist die neue Motifversion uninteressant und es wird eh
nur lesstif unterstützt?
Gruß
 Martin