Re: [Debian]: etc/init.d/network

On Mon, Feb 15, 1999 at 04:25:20PM +0100, Marko Schulz wrote:
> Ich hörte mal, es gäbe da evtl. Probleme, weil die Telekom das
> 192.168.0'er Netz für BTX-Kram nutzen würde. Wieso das zu Problemen
> führen soll weiß ich auch nicht. Hab's halt nur gehört.

Ja, das stimmt. Wenn man (so wie ich) über TOL sich einwählt und das
xcept Programm hat, kann man xcept mit

xcept -h 192.168.0.1 -p 516

starten und über die bestehende PPP-Verbindung ins alte BTX
System ('T-Online Classic') gelangen und z.B. den Kontostand bei
seiner Bank abfragen, oder was auch immer.

Das ganze geht aber nur, wenn die 192.168-er Adresse nicht im lokalem
Netzwerk liegt (und natürlich nur bei einer Einwahl bei T-Online über
0191011).

Gruss,
Karlheinz.

--
Going the speed of light is bad for your age.