[Debian]: Re: Netscape (war amaya)

MoiN

On Mon, 1 Mar 1999, Thilo Schultz wrote:

> Es gibt auf Contrib der Debian 2.0 einen Netscape-Installer (unter
> /web). Den hab ich in der Version "Netscape4_4.0-12" benutzt. Beim
> Aufruf dpkg -i netscape4* bekam ich dann die Meldung, daß noch alte libs
> gefunden wurden und ich solle mit --purge netscape erst mal das alte
> Netscape löschen. Logisch.
> Gesagt, getan - dpkg --purge netscape* Und dann die Meldung:
> dpkg warning: ignoring request to remove netscape wich isn't install!
>
> Versteh ich nicht! Netscape ist doch alls 4.05 installiert. Weißt Du was
> da nicht stimmt?

Klingt eigentlich merkwürdig. Wird Netscape mit "dpkg -l" bzw. in dselect
angezeigt?

Meine nächste Idee wäre, daß du "dpkg --purge netscape*" im aktuellen
Verzeichnis ausgeführt hast, dann schlägt nämlich die Shell zu und
expandiert deinen "*"! Was das dann für Folgen hat, kannst du mit "echo
dpkg --purge netscape*" mal ausprobieren. In so einem Fall sollte man das
Ganze besser quoten, und zwar mit (einem von beiden):

	dpkg --purge netscape\*
	dpkg --purge "netscape*"

Wenn Netscape dein einziger installierter Browser ist, wird dpkg meckern
und Netscape nicht installieren wollen. Keine Angst, Netscape wird zum
Löschen vorgemerkt und bei der Installation der neuen Version automatisch
gelöscht ;-)

    Ingo
--
    Stimm gegen SPAM! Vote against SPAM! Votez contre le SPAM!
		http://www.politik-digital.de/spam/

Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam,...
					-- Monty Pythons Flying Circus