Re: [Debian]: Xwindows

On Sun, Feb 28, 1999 at 05:34:41AM +0100, Jens Stenneken wrote:
> ich brauche etwas Hilfe.
> Wie kann ich unter KDE meinen Bildschirm con 640*480 auf 800*600 umstellen.
> Ich kann nicht alles auf meinem Bildschirm sehen .

also kde ist nicht fuer die Aufloesung zustaendig. Das mach X selber.
Die richtige Quelle und der richtige Ort fuer Einstellungen ist
/etc/X11/XF86Config.

vorher vielleicht man xf86config lesen und sich die Config mal ansehen.
XF86Setup kann diese Config-Datei IMHO sehr einfach erzeugen. Vielleicht
hast du da damals auf den falschen Button gedrueckt?

Wenn dein X schon bessere Aufloesungen kann und diese nur nicht
darstellt, kannst du ja mal <Strg>-<Alt>-<+> und <Strg>-<Alt>-<->
probieren (unter X).

Gruss
Grisu
--