[Debian]: xntp3 und PTBACTS-Service

Hallo zusammen,

ich hab Probleme mit xntp3/ntp4. Die PTB Braunschweig bietet über eine
Modemverbindung mit 1200,n,8,1 deren offizielles Zeitsignal öffentlich an. Seit
mehreren Tagen versuche ich nun, eines der o.g. Debian-Pakete zur
Zusammenarbeit zu bewegen, aber ... nix is.

Da beim xntp3_*.deb dieser Dienst nicht im hamm/slink-Paket eincompiliert ist,
hab ich mir das xntp3-Quellpaket aus slink und das ntp4-Paket aus potato
gezogen. Nach der entsprechenden Änderung an der Datei "debian/rules" hab ich
dann je ein .deb, das den o.g. Dienst unterstützen soll ( --enable-PTBACTS ).

Das Modem bekommt einen CONNECT 1200, liest ca. 10 Zeilen zu je 80 Zeichen, die
das Zeitsignal beinhalten, dekodiert auch korrekt und legt dann auf per
DTR-Signal auf.

So, und nu kommts: (strace-Mitschnitt)
select(11, [5 6 7 10], NULL, NULL, {0, 0}) = 1 (in [10], left {0, 0})
read(10, "", 500)                       = 0
select(11, [10], NULL, NULL, {0, 0})    = 1 (in [10], left {0, 0})
read(10, "", 500)                       = 0
select(11, [10], NULL, NULL, {0, 0})    = 1 (in [10], left {0, 0})
read(10, "", 500)                       = 0

fd10 ist übrigens das Modem.

Die beiden Zeile select/read wechseln sich jetzt bis zum SanktNimmerleins-Tag
ab, das Programm blockiert.

Sollte jemand hier in der Liste dazu einen Vorschlag haben, etwas wissen oder
jemanden kenne, der was weiß, oder, oder, oder ... , wäre ich für Hinweise sehr
dankbar.

Achso, bitte keine Vorschläge, NTP-Server im Internet zu requesten. Diese
Installation MUSS vom Internet abgetrennt sein.

Vielen Dank schonmal in Voraus.
--
Gisbert Kempen <gkempen@cityweb.de>