[Debian]: Re: Kernel-Package

MH> Muß ich die Kernelsourcen nach /usr/src/linux installiert haben,
MH> damit ich mit make-kpkg ein Package bauen kann oder geht das auch
MH> irgendwo anders?

Ist egal wo die stehen.

MH> Wie ist das mit den Kernel-Headern, die ja wohl definitiv in
MH> /usr/src stehen müssen?

libc6-dev liefert eigene Header (einer stablien Version) mit. Zudem
stehen die in /usr/include

Manche Distributionen (und auch die Readmes in 2.0 Kerneln) haben ja
gasagt man solle da Links anlegen. Debian hat da früh einen besseren
(jetzt offiziellen) Weg eingeschlagen. Nachzulesen in den Docs zu
libc6-dev

MH> Muß ich zum Kernelkonfigurieren / Kernelbauen root sein?

Nein. make-kpkg --rootcmd fakeroot

MH> Gibt es irgendwo noch mehr Doku als die Manpage zu make-kpkg und
MH> /usr/doc/kernel-package?

Ich denke nicht. Aber eigentlich sind die Docs sehr ordentlich. Di
docs zu libc6 können in dem Zusammenhang auch brauchbar sein.

Ciao,
	Martin